Zur Person

Zur Person
< zurück

Fabian Busse
Ort:
 Moringen
Alter:
31
Konfession:
evangelisch
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Gymnasiallehrer, Studienrat

Aufgewachsen bin ich in Moringen. Dort besuchte ich sowohl die Löwenzahnschule als auch die KGS und legte an letzterer Schule 2009 mein Abitur ab. Der Schule blieb ich dann noch ein weiteres Jahr als FSJler erhalten. Durch dieses Jahr verliebte ich mich in den Lehrerberuf. Hierfür studierte ich in Marburg (Hessen) die Fächer Geschichte, Sport und Deutsch auf Gymnasiallehramt. Nach meinem Staatsexamen zog es mich wieder in die Heimat. Ich absolvierte mein Referendariat an der Paul-Gerhardt-Schule in Dassel, einem Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft, wo ich seit August 2021 wieder als Lehrer tätig bin. Dazwischen war ich an der KGS Bad Lauterberg tätig. Seit August 2021 bin ich nun wieder an meiner "alten" Schule, der Paul-Gerhardt-Schule.

Bis auf meine Studienzeit lebe ich durchweg in Moringen. Ich spielte viele Jahre in Moringen Handball und davor Fußball. Dadurch kenne ich nicht nur die Stadt, sondern auch das Vereinsleben sehr gut. Dem Vereinssport bleibe ich bis heute als Trainer treu. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich im NABU.

Als "Ur-Moringer" liegen mir die Stadt, ihre Bewohner, ihre Ehrenämtler/innen und ihre Vereine am Herzen. Ich möchte mich an der Zukunft Moringens beteiligen und mich insbesondere in meinen Schwerpunkten (Nachhaltigkeit/Naturschutz, Kultur, Sport und Vereinsleben sowie Jugend und Bildung) gewinnbringend für Stadt und Bürger/innen einsetzen.