CDU Moringen

CDU Stadtverband Moringen wählt neuen Vorsitzenden

Konstruktive Mitgliederversammlung sorgt für viele Veränderungen

Der CDU Stadtverband Moringen hat einen neuen Vorstand gewählt. Neu dabei ist Niklas Hellmann, der von den anwesenden Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde.
David Artschwager (links) überreicht Jürgen Lining (2.vR) die Urkunde für 55 Jahre CDU-Mitgliedschaft. Ebenfalls gratulieren der neue Vorsitzende Niklas Hellmann (rechts) und sein Stellvertreter Gerhard Ude (2.vL)David Artschwager (links) überreicht Jürgen Lining (2.vR) die Urkunde für 55 Jahre CDU-Mitgliedschaft. Ebenfalls gratulieren der neue Vorsitzende Niklas Hellmann (rechts) und sein Stellvertreter Gerhard Ude (2.vL)
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Moringen, die zur Freude aller Anwesenden mit einer herzhaften Schlachteplatte begann, wurde Niklas Hellmann zum neuen Vorsitzenden gewählt. Hellmann hat bereits mehrjährige Erfahrung im Vorstand des CDU Stadtverbands Hameln, sowie im Kreisvorstand der CDU Hameln-Pyrmont gesammelt, war Mitglied im Stadtverband Einbeck und ist nun in den Stadtverband Moringen gewechselt. Zu seinem Stellvertreter wurde der bisherige Vorsitzende Gerhard Ude gewählt. Schatzmeister ist weiterhin Jens Wolkenhauer, zum Schriftführer und Pressesprecher wurde Dr. Arndt Wolkenhauer gewählt. Beisitzer sind Erich Koehn und Andrea Haberjahn. Die Ratsmitglieder berichteten über aktuelle Gremienarbeit und lobten die gute Zusammenarbeit untereinander.

Als Gast informierte die anwesenden Mitglieder der CDU-Kreisverbandsvorsitzende David Artschwager über die Arbeit und aktuelle Themen des CDU-Kreisverbandes.

Für 55-jährige CDU Mitgliedschaft wurden von David Artschwager die Mitglieder Anette Lining und Jürgen Lining ausgezeichnet.